#1

Tutorial-Theatre

in meine Tutorials 01.11.2012 08:04
von klaus • 76 Beiträge

Theatre



Dieses Tut wurde mit PI12 geschrieben; kann aber auch mit anderen Versionen nachgebastelt werden.

Da es von mir designed wurde, unterliegt es meinem Copy und darf ohne meine Genehmigung nicht weiter verlinkt werden.

Für dieses Tut benötigst du folgendes Material:



1 Tube

mein Material welches du unten im Anhang downloaden kannst

Dieses Mal hab ich es sehr einfach gemacht und das Tut geht durch das Template recht flott und easy.......



1. Öffne das Template aus "meinem Material" (meinen Copyhinweis für das Template kannst du löschen und braucht nicht erwähnt werden)



2. Öffne deine Tube und wähle daraus mit der Pipette eine Farbe.



3. Markiere nun einzeln die Objekte des Templates und färbe diese mit deiner Farbe ein.



4. Kopiere nun deine Tube und füge diese in´s Template;....achte darauf daß Sie mittig des "Pointers" sitzt und passe die Größe an.

Wenn du die Tube soweit habt dann dupliziere diese und folge dem Screen



übernimm die Werte aus dem folgenden Screen oder spiel je nach Tube etwas damit.



Ordne die beiden Tuben nun über das Basisbild an damit sie hinter dem Vorhang liegen.



5. Schreib nun deinen Text dazu.



6. Auch den "Pointer" und die beiden "Strahler" kannst du deinem Werk farblich anpassen.



7. Setze nun dein WZ und das Copy deiner Tube undachte darauf daß falls du dieses in den Bereich des Vorhang setzt, sie hinter die Vorhänge im Ebenenmanager anordnest.



8. Öffne nun alle "Augen" im Ebenenmanager und speicher die Vorlage als Ufo-Datei ab.



9. Starte nun den Gifanimator und öffne dort deine abgespeicherte Ufo-Datei.



10. Hihi,.......da ich es dir bisher recht einfach gemacht hab, mach ich es mir nun ebenfalls einfach.

Aber anhand des screens bin ich mir sicher daß du das hinbekommst.



Das ist mal ein persönlicher Versuch um mir die langen Anierklärungen zu sparen.

Anhand des Screens kannst du sehen welche "Augen" du im Ebenenmanger öffnen oder schließen mußt und die Verzögerungszeit zu jedem

Einzelbild ist auch besser zum einsehen.



11. Wenn du nun alles soweit hast dann speicher dein Werk als Gif-Datei ab und du hast es geschafft.

Ich hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf deine Umsetzung.


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 08:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen