#1

Signtag-Oval

in meine Tutorials 01.11.2012 07:47
von klaus • 76 Beiträge

Oval



Dieses Tutorial wurde von mir entwickelt und mit PI-X3 geschrieben; es unterliegt daher meinem Copyright und darf ohne meine Genehmigung nicht weiterverlinkt werden.

Tutorial © by Klaus
www.klaus-grieshaber.de

Du benötigst folgendes Materiel:

Ein Hintergrundbild
Eine Tube
Den Filter "Simple/Diamonds"
Den Filter "Garaphic Plus/cross shadow"
und mein Template welches du unten im Anhang downloaden kannst.

Wenn du alles beisammen hast können wir ja beginnen.

1.
Öffne dein Hintergrundbild und kopiere es über "rechtsklick".

2.
Öffne mein Template und füge das Hintergrundbild und füge es über "Bearbeiten-Einfügen-in Auswahl einpassen" in den markierten "Background" wieder ein.

3.
Markiere dann im Ebenenmanager "Side" und füge dort das Bild auf diesselbe Weise ein.
Dann gehe auf "Foto-Unschärfe-Gaussche Unschärfe" und klick eauf das letzte Bild in der oberen Reihe.
Danach wendest du den Filter "Simple/Diamonds" mit den Standartwerten darauf an.

4.
Nun geh in deiner Trickkiste auf "Gallerie-Bildverbesserungen-Füllen-Ausblenden" und wende "Ausblenden4" darauf an.
Dupliziere das Objekt, dann horizontal spiegeln und ganz nach rechts schieben.
Ordne es dann im Ebenenmanager über dem Original an.

5.
Markiere nun den "runden Rahmen" und passe auch dort dein Bild (welches sich noch in der Zwischenablage befindet) wie vorher ein.

6.
Geh auf "Web-Schaltflächendesigner-Jede Form" und ändere dort lediglich die "Schrägengröße" auf "2".
Danach wendest du den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten darauf an.

7.
Nun markiere die "Auswahl" und auch dort passt du dein Bild wieder in die Auswahl ein.
Dann wieder "Foto-Unschärfe-Gaussche Unschärfe" drittes Bild in der oberen Reihe.
Danach wendest du den Filter "Simple/Diamonds" darauf an.

8.
Dupliziere die "Auswahl" und wende den Filter "Simple/Diamonds" erneut darauf an.

9.
Wiederhole den vorigen Schritt.

10.
Deine beiden Duplikate ordnest du im Ebenenmanager wierer über dem Original an.

11.
Markiere das "Rahmeninnere" und passe nun auch dort dein Bild wieder über "Bearbeiten-Einfügen-in Auswahl einpassen" wieder ein.

12.
Den Aussenrahmen füllst du mit einer dunklen Farbe aus deinem Bild,
Dann wende den Schaltflächendesigner mit den bestehenden Werten darauf an.

13.
Füge nun deine Tube ein und passe die Größe an.
Ordne diese im Ebenenmanager unter dem "Aussenrahmen" an und färbe Sie unter Umständen passend ein.

14.
Setze nun noch dein Wasserzeichen und das Copy deiner Tuben und speicher dein Ergebnis als Ufo-Datei ab.

15.
Wechsel nun zum Gifanimator und öffne dort deine eben gespeicherte Datei wieder.

16.
Dupliziere dein Bild 2x

17.
Im ersten Bild (betrifft nur die "Auswahl") öffnest du nur das Auge der untersten "Auswahl".
Im zweiten Bild wird nur das Auge der mittleren "Auswahl" geöffnet
und im dritten Bild dann folglich nur das Auge der obersten "Auswahl".

18.
Speichere nun dein Werk als Gif-Datei ab und du hast es geschafft.

Ich hoffe du hattest viel Freude mit dem Tut und freu mich auf deine Umsetzung.

Tutorial © by Klaus

Auch so könnte es am Ende aussehen:




Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen