#1

Signtag-Swirl

in meine Tutorials 01.11.2012 07:43
von klaus • 76 Beiträge

Swirl



Dieses Tutorial wurde von mir entwickelt und mit PI-X3 geschrieben; es unterliegt daher meinem Copyright und darf ohne meine Genehmigung nicht weiter verlinkt werden.

Tutorial © by Klaus
www.klaus-grieshaber.de

Du benötigst folgendes Material:

Eine Tube
Den Filter "Unlimited2/Distortion Filters-Down the Drain2"
Den Filter "Xero/Porcelain"
Den Filter "Graphic Plus/cross shadow"
und mein Template welches du unten im Anhang downloaden kannst.

Wenn du alles beisammen hast dann laß uns beginnen.

1.
Öffne deine Tube und such dir daraus eine dunkle und eine helle Farbe.

2.
Öffne das Template und fülle den "Rahmen" und "Swirl1" mit einem schrägen Farbverlauf deiner Farben.

3.
Nun füllst du das "Basisbild" und "Swirl2" mit demselben Farbverlauf; kehrst die Farben allerdings um.

4.
Markiere nun im Ebenenmanager alle Objekte und wende darauf den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten an.
Bestätige jedesmal mit "OK".
Danach auf das Basisbild mit demselben Filter mit den selben Werten anwenden.

5.
Wende nun auf "Squirl1", Squirl2" und das Basisbild jeweils den Filter "Unlimited/Distortion Filters-Down the Drain2" an.
Stelle den Wert auf "255"

6.
Markiere nun im Ebenenmanager "Swirl1" und "Swirl2";......geh auf "Web-Schaltflächendesigner-Jede Form" und stell die "Schrägengröße auf "5".
Bestätige dann jeweils wieder mit "OK".

7.
Füge nun deine Tube ein;...passe die Größe an und setzte diese in etwa wie in meiner Vorschau.
Um einen räumlichen Effekt zu erzielen oder die Tube passend einzufügen mußt du unter Umständen überstehende Teile deiner Tube vorsichtig radieren.
8.
Gib deiner Tube einen passenden Schatten und wende darauf dann den Filter "Xero/Porcelain" mit den Standartwerten 2x an.

9.
Den Rahmen ordnest du im Ebenenmanager nun wieder ganz oben an.

10.
Setze nun dein Wasserzeichen; das Copy deiner Tube und speichere dein Werk dann als JPG-Datei ab.

Ich hoffe du hattest viel Spaß mit meinem Tut und freu mich auf deine Umsetzung.

Tutorial © by Klaus


Auch so könnte dein Ergebnis aussehen:



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen