#1

Signtag-The Door

in meine Tutorials 01.11.2012 08:31
von klaus • 76 Beiträge



Dieses Tut wurde mit PI12 geschrieben; kann aber auch mit jeder anderen Version nachgebastelt werden.

Da es von mir entwickelt wurde, unterliegt es meinem Copy und darf ohne meine Genehmigung nicht weiterverlinkt werden.

Du benötigst folgenedes Material welches du unten im Anhang downloaden kannst.

Mein Material

Eine Tube oder ein Bild

In diesem Tut geht es in erster Linie um die Schiebetür, dh was du hinter der Tür verbergen möchtet bleibt ganz dir überlassen.

Du kannst entweder eine Tube, ein Foto oder gar ein schon gebasteltes Werk dafür verwenden, ganz wie du magst.

1. Öffne aus meinem Material das "Template-Schiebetür".



2. Wenn du magst kannst du nun auch noch das "Template- Timehole" öffnen; alle Objekte auswählen-kopieren und im

"Template-Schiebetür" einfügen und daraus etwas basteln. Ein Beispiel dazu hast du oben in der Vorschau wie es dann aussehen könnte.



3. Du kannst die Tür nätürlich auch passend einfärben. Bearbeiten-Füllen und dort unter der "Einbindmethode" einfärben wählen.



4. Als seitlichen Abschluß hab ich dir 3 Vorlagen im Template, aber natürlich kannst du ja auch einen eigenen zaubern.



5. Schliesse nun im Ebenenmanager alle Augen der Schiebetür ausser r1 und l1 so daß also die Tür geschlossen ist.

Setz dein Wasserzeichen und das Copy deiner Tube.

Achte aber darauf, daß falls du diese hinter der Tür setzt, du diese im Ebenenmanger unter die Türelemente anordnest.

Nun speicher dein Werk als Ufo-Datei ab.



6. Öffne deine Datei nun wieder im Gifanimator.



7. Dupliziere das Bild und öffne die Augen von r2 und l2 ; schliesse dafür aber die Augen von r1 und l1.



8. Bild2 duplizieren und die Augen von r3 und l3 öffnen und von r2 und l2 wieder schliessen.



9. So verfährst du nun bis r9 und l9.



10. Hast du alles soweit dann markiere alle 9 Bilder, "rechtsklick"-Bildanordnung umkehren-Anordnung der markierten Bilder umkehren.



11. Bei Bild 1 und Bild 9 veränderst du die Verzögerung auf 150



12. Wichtig: Solltest du ein animiertes Werk als Hintergrund verwenden mußt du natürlich selbst herausfinden wie du die beiden Ani´s miteinander in Einklang bringst.



13. Wenn alles soweit passt, speicherst du dein Werk als Gif-Datei ab und du hast es geschafft.



Hoffe dir hat das Tut Spaß gemacht und ich freu mich schon auf Deine Umsetzung.

Hier noch Beispiele wie es auch aussehen könnte






Dateianlage:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen