#1

Rahmen-Miniatur

in meine Tutorials 01.11.2012 07:32
von klaus • 76 Beiträge

Rahmen-Miniatur



Dieses Tutorial wurde von mir entwickelt und PI-X3 geschrieben; es unterliegt daher meinem Copyright und darf ohne meine Erlaubnis nicht weiterverlinkt werden.

Tutorial ©by Klaus

Du benötigst folgendes Material:

Ein Foto oder eine Tube
Filter "Graphic Plus/cross shadow"
eine Gold- oder Silbertextur
Mein Template welches du unten im Anhang downloaden kannst.

Wenn du alles beisammen hast können wir ja beginnen.

1.
Öffne eine neue Leinwand 450x338 Pixel in weiß.

2.
Nun hast du 2 Möglichkeiten.
a) kopiere dein Foto und füge es über "Bearbeiten-einfügen-in Auswahl einpassen" in deiner Leinwand ein.
b) Du zauberst mit einer Tube ein eigenes Bild innerhalb dieser Leinwand.

3.
Such dir dann aus deinem Werk eine dunkle und eine helle Farbe aus.

4.
Binde alles ein und kopiere mit "rechtsklick" dein Bild.

5.
Öffne das Template, markiere im Ebenenmanager den "Bildinhalt" und füge dort dein Bild wieder ein.

6.
Geh nun wieder zurück zu deinem Foto oder dem selbsterstellten Bild und erweitere deine Leinwand um 4 Pixel in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommet; dann mit dem Zauberstab markieren und mit deiner Textur füllen.

7.
erweitere deine Leinwand um 15 Pixel wieder in einer Farbe die nicht in deinem Bild vorkommt, klicke mit dem Zauberstab hinein und fülle nun mit einem schrägen Farbverlauf deiner gewählten Farben.
Wende darauf dann den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten an.
Danach noch den "Web-Schaltflächendesigner-jede Form" darauf anwenden, wobei du nur die Schrägengröße auf "2" änderst.

8.
Nun nochmal um 4 Pixel erweitern; mit Zauberstab reinklicken und wieder mit deiner Textur füllen.

9.
Alles einbinden und über "Einstellen-Größe ändern" die auf 110x85 Pixel.
Nachschärfen und minimieren.
Dies ist dann das Miniaturbild welches wir später wieder benötigen.

10.
Aktiviere nun wieder das Template..........
Dort füllst du die "Rahmen 1-4" sowie "Ecke1 und Ecke2" mit deiner Textur und gibst jedem Objekt einen Rundumschatten-Standart.

11.
Die beiden "Mittelrahmen" füllst du wieder mit deinem schrägen Farbverlauf und wendest darauf den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten an.
Danach noch den "Web-Schaltflächendesigner" mit den Werten von vorher.
Rundumschatten-Standart.

12.
Fülle nun auch das "Basisbild" mit diesem Farbverlauf, kehre aber dazu die Farben um und danach wieder den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten anwenden.

13.
Alles einbinden.

14.
Mit "rechtsklick" kopieren und ebenso wieder einfügen.

15.
Die Kopie nun über das "Verformwerkzeug" 25 Grad nach links drehen.

16.
Füge nun dein minimiertes Bild wieder ein und platziere es oben links.
Lasse es markiert und klicke mit den Pfeiltasten 35x nach unten und danach 35x nach rechts.
Dann duplizieren und das Duplikat nach rechts unten setzen......
Nun dann 35x nach oben und 35x nach links klicken.

Gib beiden Miniaturen einen Rundumschatten-Standart.

17.
Nun setze dein Wasserzeichen; das Copy deiner Tube oder des Foto´s und wenn du magst schreibe noch einen Schriftzug.
Danach alles einbinden und als JPG-Datei abspeichern.

(Du kannst aber das Basisbild nochmal duplizieren,dann alle Objekte markieren; diese dann auf 600 Pixel in der Breite verkleinern und auf deinen Arbeitsplatz ziehen, danach das Auge des Basisbildes ausblenden und deinen Rahmen als PNG-Datei abspeichern); ein Beispiel dazu kannst du unten noch sehen.
So hast du den kompltten Rahmen auf nem transparenten Hintergrund.

Auch so könnte dein Rahmen noch aussehen:

Rahmen nacht Tut.....



oder als transparente Variante.......




Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 07:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen