#1

Signtag-Sphere

in meine Tutorials 01.11.2012 07:11
von klaus • 76 Beiträge

Sphere



Dieses Tutorial wurde von mir entwickelt und mit PI-X3 geschrieben; es unterliegt daher meinem Copyright und darf ohne meine Genehmigung nicht weiterverlinkt werden.

Tutorial © by Klaus
www.klaus-grieshaber.de

Du benötigst für dieses Tut folgendes Material:

Eine Tube
Filter "Graphic Plus/cross shadow"
Mein Template welches du unten im Anhang downloaden kannst

Wenn du alles beisammen hast können wir ja beginnen

1.
Öffne deine Tube und such dir daraus eine helle und eine dunkle Farbe.

2.
Öffne das Template und fülle den "Background", "Innenteil1", "Innenteil2", "Innenring", "Aussenring" und die "Objekte2"
sowie den "Rahmen" mit deiner dunklen Farbe.

3.
Von diesen nun gefüllten Obbjekten wendest du auf alle bis auf die "Objekte2" den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten an.

4.
Die "Objekte1", "Objekte3" und "Objekte4" füllst du mit deiner hellen Farbe.

5.
Die drei Masken füllst du entweder mit deiner hellen Farbe oder mit weiß, jenachdem wie groß der Kontrast zwischen deinen beiden Farben ist;...probier einfach aus was besser aussieht.

6.
Markiere nun im Ebenenmanager alle "Objekte1-4", sowie auch den "Innenring" und den "Aussenring"
Geh auf "Web-Schaltflächendesigner-jede Form" und ändere die "Schrägengröße" auf "2".

7.
Kopiere nun deine Tube und füge diese im Template ein;...passe Sie größenmäßig an und gib ihr einen Schatten deiner Wahl.
Je nachdem wie du deine Tube setzen möchtest mußt du noch vorsichtig radieren.

8.
Nun kannst du noch einen Schriftzug schreiben; setze dein Wasserzeichen und das Copy deiner Tube.

9.
Achte darauf daß das Auge des Basisbildes geschlossen ist und speicher dein Ergebnis als PNG-Datei ab.

So,...nun hast du es geschafft und ich bin gespannt auf deine Umsetzung

© Tutorial by Klaus

Auch so könnte es am Ende aussehen


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 01.11.2012 07:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen