#1

Signtag-Stripe

in meine Tutorials 31.10.2012 10:37
von klaus • 76 Beiträge

Signtag-Stripe



Dieses Tutorial wurde von mir entwickelt und mit PI-X3 geschrieben; es darf daher ohne meine Genehmigung nicht weiterverlinkt werden.

Tutorial © by Klaus

Als Material benötigst du eine Tube, die Filter "Graphic Plus/cross shadow"; "Richard Rosenmann/scannlines"; "MuRa´s Meister/cloud" und mein Template.

Mein Template kannst du unten im Anhang downloaden.

1.
Lade dir also das Template herunter und öffne es in deinem PI.

2.
Öffne deine Tube und such dir daraus eine helle und eine dunkle Farbe aus.

3.
Fülle nun das Basisbild und die Objekte "Side-Balken1 und Balken2-Q3,Q4,Q5,Q6 sowie Stripe" mit deiner dunklen Farbe.

4.
Die Objekte "Maske2; Q und Q2" füllst du mit deiner hellen Farbe und wendest darauf den Filter "MuRa´s Meister/cloud" an.

5.
Wende nun auf das Objekt "Side" den Filter "Richard Rosenman/scanlines" mit den Standartwerten an.

6.
Markiere nun im Ebenenmanager die Objekte "Q1-Q6; den Stripe; die Side und die beiden Balken".
Geh danach auf "Web-Schaltflächendesigner-jede Form" mit diesen Werten.



7.
Markiere im Ebenenmanager die Objekte "Maske2; Side und Stripe" und wende darauf den Filter "Graphic Plus/cross shadow" mit den Standartwerten an.
Dasselbe dann mit dem Basisbild.

8.
Dem Objekt "Maske1" gibst du nun ne Farbe die zu deinem Gesamtkonzept passt.

9.
Den "Rahmen" füllst du nun mit deiner dunklen Farbe;...wende darauf wieder den Schaltflächendesigner mit den Werten zuvor an.

10.
Nun fügst du deine Tube ein; passe die Größe an (eventuell nachschärfen) und gib ihr einen Schatten deiner Wahl.
Platziere diese wie es dir am Besten erscheint und ordne Sie unter dem "Rahmen" an.

11.
Nun schreib noch deinen Schriftzug; setze dein Wasserzeichen und vergiß den credit nicht für deine Tube.

12.
Alles einbinden.

13.
Erweitere deine Leinwand um 2 Pixel in deiner hellen Farbe.
Danach erweitere nochmal um 2 Pixel in deiner dunklen Farbe.

14.
Gehe nun auf "Einstellen-Größe ändern" und gib in der "Breite" 600 Pixel ein.
Danach kannst du dein Werk als JPG-Datei abspeichern und hast es geschafft....

Tutorial © by Klaus

Hier mal noch ein Beispiel wie es aussehen könnte........


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 10:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AndreaC
Forum Statistiken
Das Forum hat 67 Themen und 86 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen